Einzelnen Beitrag anzeigen
    #1 (permalink)
Alt 16.08.2008, 17:36
uweli1967
Foren Freunde

Benutzerbild von uweli1967

AV: NAV 2009/ ThreatFire 4
FW: PC-Tools FW 3.0.1.14/ Speedport W700V
Beitrag Neue Hardware für meinen PC

Ich besitze einen PC der noch mit folgender Hardware bestückt ist:
Mainboard: Gigabyte GA-K8VT800
Grafik: NVidia G-Force 6200
Arbeitsspeicher:1GB RAM
Prozessor: AMD Sempron mit 1,8 Ghz Sockel 754
DVD Laufwerk & DVD Double Layer Brenner von BenQ
3,5 Diskettenlaufwerk
Netzteil 420 Watt
2 Festplatten mit 40 & 80 GB wobei die kleinere noch von 2002 ist und leer ist.

Nun habe ich Mitte dieser Woche meinen langjährigen Bekannten dessen Internetshop ich hier einmal vorstellte,angerufen und gefragt wie ich meinen PC aufrüsten könne ohne einen Neuen kaufen zu müssen(dazu fehlen mir die Euro's). Er sagte er könne mir anbieten einen Aufrüstsatz zu bestellen sowie eine neue Grafikkarte und das würde mich komplett mit Einbau 190-200 Euro kosten. Ich beredete noch Details mit ihm und am kommenden Montag sind die Teile da und erfolgt der Einbau. Er sagte mir noch in dem Aufrüstsatz den er mir bestellt ist mittlerweile ein 4600er Prozessor zum gleichen Preis dabei und nicht mehr der dort genannte. Ich sagte ihm noch dass ich lieber 2 statt 1 Gigabyte Speicher nehmen würde und deshalb kostet es mich ca.20 Euro mehr, mit 1 Gigabyte hätte ich 170-180 Euro bezahlt. Er sagte mir die ältere Festplatte mit 40 GB hätte dann wohl kein Platz mehr was mich aber nicht stört,da ich noch eine externe Iomega mit 360 GB seit kurzem habe.

Den Aufrüstsatz sieht man hier
Die Grafikkarte ist diese allerdings hat er kein Link in seinem Shop dazu und sie kostet mich 32 Euro bei ihm. Die ganze Aktion zwischen uns erfolgte per Telefon weil es doch gut 35-40 km zu ihm zu fahren sind.
Ich habe mich hauptsächlich dazu entschlossen damit ich auch mal neuere Spiele zocken kann, werde aber nicht gleich in Geschäfte rennen und mir deswegen welche kaufen weil eben der Euro knapp ist. Was haltet ihr vom Preisleistungsverhältnis dieses Paketes Hardware inkl. Einbau

Geändert von uweli1967 (16.08.2008 um 17:45 Uhr)
uweli1967 ist offline   Mit Zitat antworten